Musik


PopUp MP3 Player (New Window)

Diese Noten sind nur kurze Beispiele, was so im Unterricht passiert und daher nur ein Mikroausschnitt. Verstehen lernt man das erst später. Wenn ich an dieser Stelle tolle Charthits veröffentlichen würde, gäbe es, wie die meisten wissen, sehr großen Ärger.

 

Darum hier nur ein paar Notenbeispiele, die einen Mikroausschnitt aus dem Unterricht darstellen sollen.

Das erste Stück Merrily lernen wir in der 1. Stunde der Liedbegleitung! Das kennt jeder. Die ganzen Zeichen lernt man auch sehr schnell.

merrily we roll along

 

Das zweite Stück Pica oder La Partida kennt sicher von dem Video unter der Rubrik „Hören und Sehen“

pica pica

 

Diesen Walzer können manche schon nach einem Jahr spielen. Was die ganzen Zahlen bedeuten, das lernen wir dann im Unterricht. Das Ganze soll nicht abschreckend wirken, nach dem Prinzip, das lernen wir ja nie, im Gegenteil: Auf Knopfdruck können wir das auch nach Tabs spielen und wer könnte nicht bis 3 zählen?

walzerfortea

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen